Woher der Hype um die Faszien kommt

blackrollEntnommen aus Die-Welt-Artikel “Woher der Hype um die Faszien kommt”:

Die Kirche steht im Dorf und eine Blackroll meistens auch.

Ein guter und objektiver Artikel über das Hypethema “Faszientraining” und wie differenziert man dessen Wirkung und Einsatz sehen sollte. Und wieder zeigt sich, genug Bewegung würde zu großen Teilen bereits reichen, nicht ohne Grund sagt man mittlerweile “Sitting is the new smoking!” … Bewegung heißt in diesem Falle aber auch, nicht einfach Laufschuhe an und loslaufen oder einfach “Warmlaufen” und dann ins Intervalltraining, sondern den ganzen Körper mit leichten und gezielten Bewegungen vorzubereiten.

Ich selber habe Robert Schleip auf dem Perform Better “Faszien-Summit 2015” mit einem Vortrag gehört und später in der Podiumsdiskussion – der ganze Hype war ihm in der Tat etwas zuviel.

DIE-WELT-Logo

(Rechte an Text: WeltN24 GmbH, Berlin)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.